Männergruppe

Ein Mann wie ein Baum, Wer bin ich? Was möchte ich?Photo by Rob Mullaly

In der Gruppe können wir ganz unter uns mit anderen Männern in Kontakt kommen und gemeinsame Themen besprechen.
Zum Beispiel: Männliche Eigenschaften, Vorbilder, Wunsch nach Autonomie und Nähe in Beziehungen, Abgrenzung, Selbstzweifel und Rollenfindung, Lebenssinn und Karriere, Männliche Wechseljahre, Herausforderungen in Lust & Liebe, Balance von Freizeit, Familie und Beruf.

Worum geht es?

Es geht darum die eigenen Entwicklungsprozesse zu unterstützen, hemmende Verhaltensmuster abzulegen und männliche Solidarität zu erfahren. Die Gruppe bietet die Chance, sich untereinander zu stärken, zu würdigen, aber auch kritische aufbauende Auseinandersetzung. Grundlage des Zusammenseins ist der achtsame, respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander - im sicheren Rahmen meiner gestalttherapeutischen Leitung.

Wie läuft das ab?

Impulse & Begegnung, Austausch zu persönlichen Themen, Körper- und Atemarbeit, Rituale, Meditation, Wahrnehmungsübungen.

Wann und Wie oft?

Die Gruppe soll über einen längeren Zeitraum zusammen bleiben und trifft sich alle zwei Wochen. An den offenen Abenden können Interessierte die Gruppe kennenlernen. Zusätzlich gibt es einen Intensivtag an dem wir uns in der Natur begegnen.

Für Wen?

Männer aller Altersgruppen. Auch Trans- und Queermänner sind willkommen; Maximal 8 Teilnehmer.

Männergruppe Bild von verschiedenen Männerrollen

Wer bin ich?

Jörg Kirschbaum (ganz rechts)

Gestalttherapeut, systemischer Coach, Seminarleiter, 55 Jahre, zwei erwachsene Kinder, geschieden, Viele Jahre in Unternehmen als Angestellter und Führungskraft tätig. Seit 2014 selbständig mit eigener Praxis in Köln sowie Online-Beratung. Im Sommer häufig irgendwo in Europa im Coaching Van reisend und arbeitend.

Termine:

Alle zwei Wochen Dienstags von 19:00-21:00 (Ausnahme: Ferien, Feiertage). Ein Intensivtag in der Natur im Oktober 2022 (Samstag).

Nächste Termine:

  • Di, 09.08.2022 19:00-21:00
  • Di, 23.08.2022 19:00-21:00
  • Di, 06.09.2022 19:00-21:00
  • Di, 20.09.2022 19:00-21:00

Kosten: 25 EUR pro Abend; 10 EUR für erstmalige Teilnahme zum Kennenlernen.

Seminarort: Lübecker Str. 8-10, 50668 Köln, 4.OG Praxis - Seminarraum (Nähe Hbf), Corona-bedingte Hygienemaßnahmen werden berücksichtigt. Wir begegnen uns im Seminarraum mit Abstand und ohne Maske. Auch Ungeimpfte sind herzlich Willkommen. Falls ein Treffen vor Ort mal nicht möglich ist, weichen wir auf Online Meeting per Zoom aus.

Anmeldung:

Bei Interesse bitte formlose Anmeldung per eMail: info@joergkirschbaum.de

Bei Fragen meldet Euch gerne auch telefonisch: 0221 169 215 64